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Reklamation

Es tut uns leid, dass du die bestellte Ware reklamieren musst. Wir werden unser Bestes tun, um das Beschwerdeverfahren so angenehm wie möglich zu gestalten und dich auf dem Laufenden zu halten.

Wir führen dich in vier einfachen Schritten durch die Reklamation

  1. Logge dich in dein Konto ein. Nicht registriert? Kein Problem, du kannst deine Bestellung anhand ihrer Nummer abrufen.
  2. Wähle das Produkt, das du reklamieren möchtest.
  3. Gib die Details des Problems an und wähle aus, wie wir die Reklamation zu deiner besten Zufriedenheit lösen sollen.
  4. Sende uns das Paket zusammen mit der Reklamationsnummer zurück, die du in deiner E-Mail erhalten hast.

Wenn du Hilfe brauchst, rufe uns einfach an: +420 776 550 589 oder schreibe eine E-Mail: info@bjez.de.

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Wie kann ich Ware reklamieren?

Für eine schnelle und einfache Reklamation fülle bitte das obige Online-Reklamationsformular aus. Wenn du als eingeloggter Kunde eingekauft hast, siehst du auf dem Formular alle Artikel, die noch unter die Garantie fallen. Sobald du das Formular ausgefüllt hast, siehst du alle Informationen, die du brauchst, um die Ware zu reklamieren und zurückzuschicken.

Wie kann ich mich über den Status meiner Reklamation informieren?

Sobald die Ware bei uns eintrifft, erhältst du von uns eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Wir haben 30 Tage Zeit, um alles zu klären und dich über das Ergebnis der Reklamation zu informieren. Wir versuchen immer, dies schnellstmöglich zu tun.

Was sind die Voraussetzungen für eine Reklamation?
Die Waren müssen vollständig geliefert werden, d. h. so, wie Sie sie von uns erhalten haben, damit wir die Reklamation beurteilen können.

Bitte geben Sie die folgenden Reklamationen an:

(a) Kontaktangaben;

b) eine Beschreibung des Mangels an der Ware (z. B. der Faden ist am Stirnband lose);

c) die gewünschte Art der Erledigung der Reklamation (z. B. ich benötige ein neues Stirnband).

11.  Wenn die Ware einen Mangel aufweist, können Sie verlangen, dass dieser behoben wird. Nach Ihrer Wahl können Sie verlangen:

(a) die Lieferung eines neuen Artikels ohne den Mangel; oder

b) die Reparatur der Sache,

es sei denn, die von Ihnen gewählte Art der Nacherfüllung ist unmöglich oder für uns im Vergleich zur anderen Art unverhältnismäßig teuer. In diesem Fall können wir die Nacherfüllung verweigern, wobei wir insbesondere die Bedeutung des Mangels und den Wert, den die Ware ohne den Mangel hätte, berücksichtigen müssen.

In diesen Fällen können wir einen angemessenen Preisnachlass verlangen oder vom Vertrag zurücktreten:

(a) wenn wir die Beseitigung des Mangels verweigert haben oder nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach dem Hinweis auf den Mangel beseitigt haben, so dass Ihnen keine erheblichen Unannehmlichkeiten entstehen;

b) wenn der Mangel wiederholt auftritt, d. h. drei Mal oder öfter;

c) wenn der Mangel eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt;

d) wenn sich aus unserer Erklärung oder den Umständen ergibt, dass wir den Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie beheben werden.

Sie können jedoch nicht vom Vertrag zurücktreten, es sei denn, der Mangel an den Waren ist erheblich.

Sie können Ihre Mängelrechte direkt bei uns geltend machen. Wird jedoch eine andere Person (z. B. ein Reparateur), die in unserer Nähe oder an einem Ihnen näher gelegenen Ort zur Verfügung steht, mit der Durchführung der Reparatur beauftragt, müssen Sie den Mangel bei dieser Person reklamieren.

Sie brauchen uns den ausstehenden Kaufpreis oder einen Teil davon erst zu zahlen, wenn wir unsere Verpflichtungen aus der mangelhaften Leistung erfüllt haben.

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